Sie befinden sich hier: Mannschaften | Spielbericht

PSV Ribnitz-Damgarten Datum: 20.05.2013 16:00 Uhr
1.FC Binz

Die Aufstellungen
R.Scheel, A.Dahlke, Ch.Scheel, F.Essner, R.Rüting, R.Klein(T.Spychalski 75.), S.Petzold, F.Käding, S.Völker, P.Hildesheim, M.Trams
Auf der Auswechselbank
T.Spychalski
So fielen die Tore
0:1 Andre Dahlke (78.), 1:1 Marc Kuster (88.)

Der Spielbericht von Fuchs

Remis in Ribnitz

Es war ein agiles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Ribnitzer in beiden Halbzeiten mehr Druck aus dem Mittelfeld entfachten und dadurch eine optische Überlegenheit hatten. Der FCB blieb bei Standards und im Konterspiel immer gefährlich.
Bereits in den ersten Minuten hatten die Platzherren einige gute Chancen (2./6.), die aber durch eine gute Abwehrleistung und eine starke Leistung von Torhüter Robert Scheel vereitelt wurden. Auch die Binzer zeigten Siegeswille und trugen den ein oder anderen gefährlichen Angriff auf das PSV Tor vor. Nach 26.Spielminuten kam dann das erste Achtungszeichen der Binzer durch Sebastian Petzold. Ribnitz hatte dann noch eine Chance in der ersten Halbzeit, doch der PSV scheiterte aus aussichtsreicher Position.
Auch die 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 63.Spielminute musste eigentlich der Führungstreffer für den PSV fallen, als sich drei Ribnitzer versuchten den Ball ins Binzer Tor zu bringen und doch so kläglich scheiterten. Ribnitz auch weiter mit dem Pech im Bunde, traf in der 71.Spielminute nur den Pfosten. In der 78. Spielminute fiel dann das 0:1 nach einem Einwurf für Binz, indem Tobias Spychalski sein Kopfballduell gewann und Andre Dahlke an dem nicht glücklich agierenden PSV Torwart Johannes Hahn den Ball vorbei spitzelte. Ribnitz reagierte sofort und wechselte gleich dreifach. In der 88.Spielminute gab es zum erstaunen aller Binzer Spieler Elfmeter für Ribnitz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Kuster sicher zum 1:1. Letztendlich ging das Unentschieden in Ordnung befanden beide Trainer. Trainer Jirka Klöcker war zwiegespalten nach dem Spiel. ,,Wir haben beim Tabellenzweiten zwar nicht verloren, aber den Sieg vor den Augen gehabt." Durch diese Punkteteilung ist Binz jetzt vier Spiele in Folge ungeschlagen und kletterte auf den dritten Tabellenplatz hoch!

Sa, 03.05.14 | 14:00 Uhr (Landesliga)
21. Spieltag PSV Ribnitz-Damgarten - 1.FC Binz 2 : 0
Sa, 05.10.13 | 16:00 Uhr (Landesliga)
8. Spieltag 1.FC Binz - PSV Ribnitz-Damgarten 2 : 2