Sie befinden sich hier: Mannschaften | Spielbericht

1.FC Binz Datum: 25.08.2012 16:00 Uhr
PSV Wismar

Die Aufstellungen
R.Scheel, M.Hermerschmidt, D.Schröder, M.Marschmann, A.Dahlke, S.Petzold, R.Rüting, P.Hildesheim, M.Trams, Ch.Scheel, T.Spychalski (72. Min. A.Junghans)
Auf der Auswechselbank
A.Junghans
So fielen die Tore
Torfolge: 1:0 M.Marschmann (47.), 2:0 T.Spychalski (70.), 3:0 M.Trams (78.), 4:0 P.Hildesheim (88.)

Der Spielbericht von Fuchs

„Ein Erster und Kleiner Schritt"

„Ein Erster und Kleiner Schritt in dieser Saison ist getan und wir haben ihn erfolgreich gestalten können“ resümierte FCB-Coach Jirka Klöckner direkt nach dem Spiel im Kreis der Spieler. Trotz des völlig verdienten Sieges besteht kein Grund für verfrühte Euphorie und überschwänglichen Jubel. Die Punkte holte das Team als Ergebnis einer anstrengenden und schweißtreibenden Vorbereitung. Mit Käding, Essner, Nerger, Gebhardt und Pietsch fehlten auf Binzer Seite gleich 5 wichtige Spieler. Davon war nichts zu merken. Von der ersten Sekunde an setzte die Mannschaft aus dem Ostseebad alle Vorgaben konsequent um und dominierte den Verbandsligaabsteiger nach Belieben. Das Konzept der Gäste war schnell zu erkennen, wurde erwartet und unter der Woche dafür Lösungen gezielt trainiert. Sehr viel Ballbesitz, kurze Ballhaltezeiten und eine gute Bewegung ohne Ball führten zu einer Reihe von guten Tormöglichkeiten die leider allesamt vergeben wurden. In den letzten 5 Minuten der Ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Wismar Ihrerseits 2 gute Chancen und alte Fußballweisheiten hätten sich beinahe bewahrheitet. Aber es ging torlos in die Pause. Sachlich wurde das Gesehene besprochen und es galt geduldig zu bleiben, die Ruhe zu bewahren und noch zielstrebige und mit noch mehr Willenskraft zu agieren. Mit der ersten Aktion der zweiten Hälfte konnten endlich alle Zuschauer und Beteiligten Rüganer jubeln. Nach einem Eckball stand Martin Maschmann goldrichtig und konnte aus Nahdistanz unbedrängt das 1:0 erzielen. Weiterhin wurde nur in eine Richtung gespielt und die Mannschaft aus Wismar fand kein Mittel der Gegenwehr. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu. Nur die schlechte Verwertung der erspielten Möglichkeiten retteten die Gäste vor einer Blamage. So dauerte es bis zur 70. Minute und mit Tobias Spychalski erzielte ein weiterer Neuzugang sein erstes Saisontor. Kurz darauf kam für ihn Andy Junghans, ein Spieler der zweiten Mannschaft, der sich durch gute Leistungen im Training und in den Testspielen einen Platz im Kader des Landesligateams erarbeitet hat. Nur noch sporadisch konnte sich der PSV Wismar aus der Umklammerung befreien. Gefährlich wurde es für das Tor von Robert Scheel jedoch zu keinem Zeitpunkt des gesamten Spiels. Mit dem Vorsprung im Rücken wurden die Kombinationen des FCB immer sicherer. 3:0 in der 78. Minute. Gekonnt vollendete Mirko Trams eine dieser Kurzpassstafetten. Trotz der Temperaturen ließen die Spieler um Kapitän Danilo Schröder nicht nach und wollten unbedingt eine noch deutlichere Entscheidung. In der 88. Minute war es dann Patrick Hildesheim. Auch wenn er heute oft unglücklich agierte zeigte sich nach einer wunderschönen Flanke von Andre Dahlke seine Klasse. Unhaltbar erzielte er per Kopf das 4:0 und damit den Endstand des 1. Spiels der Neuen Saison.

Nach dem Weiterkommen im Landespokal, gegen Pommern Stralsund, und den ersten 3 Punkten der neuen Spielzeit kann der 1. FC Binz zufrieden sein. Das Team ist auf dem richtigen Weg und verbesserte sich von Woche zu Woche. Auch der nächste Gegner im Pokal sorgte für viel Vorfreude in der Mannschaft. Mit der TSG Neustrelitz kommt ein Regionalligist zu einem Pflichtspiel ins Ostseebad. Dennoch gilt ab sofort alle Konzentration und Kraft dem Team von Hafen Rostock, den nur Schritt für Schritt können gesteckte Ziele erreicht werden.

Mi, 01.05.13 | 16:00 Uhr (Landesliga 2012/13)
15. Spieltag PSV Wismar - 1.FC Binz 3 : 6
Sa, 25.08.12 | 16:00 Uhr (Landesliga 2012/13)
1. Spieltag 1.FC Binz - PSV Wismar 4 : 0